Mal wieder foltern lassen bei Susa

susa_jorg_test1_kl.jpg

Um mit meinem neuen Ergomo (Wattmeter) vernünftig arbeiten zu können, hatte ich mich in Absprache mit Susanne „Susa“ Buckenlei (Platz 9 Roth 2007, Platz 4 IRONMAN UK 2007) dazu entschlossen, seit längerem mal wieder einen Ergometer-Test bei ihr und Matthias (Professional Endurance Team) zu machen. Einmal mehr merkte ich, dass a) die Saison schon wieder ziemlich lang war, ich b) mir völlig absurderweise 8 Rennen in den vergangenen 7 Wochenenden reingezogen hatte (nebenbei waren die Ergebnisse gar nicht so übel: 3x Platz 1, Platz 3, Platz 4, 2x Platz 5) und c) ich einfach kein großer Fan von hohen Laktat-Werten bin.

Dementsprechend fiel der Test eher ernüchternd aus.😦

Zwei Erkenntnisse waren zwar nicht neu oder überraschend, aber haben sich noch einmal verfestigt:

  • Dass mein Körper eine sehr deutliche Pause braucht.
  • Dass im Anschluss ein sehr solider Aufbau und viel Arbeit auf dem Bike auf mich wartet.

Schreibe einen Kommentar

