Kohlenhydrate

maltokonzept.jpg

Gestern bin ich auf eine hübsche Artikelserie auf Triathlon-Szene.de gestossen, die sich mit einem aus meiner Sicht interessanten Thema der Sportler-Ernährung beschäftigt: Der Kohlenhydrat-Zufuhr in Training und Wettkampf.

Natalie (wer auch immer dahintersteckt) hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, einen sauber recherchierten Artikel zum Thema zusammenzustellen. Unter anderem zitiert sie dabei auch einen geschätzten österreichischen Experten (OK, das widerspricht sich jetzt), Dr. Kurt Mossburger. Er hat in seiner Prublikationsliste auch noch einen Haufen interessante Artikel abseits von Ernährungsfragen.

Daneben möchte ich natürlich auf keinen Fall DEN Experten schlechthin vergessen: Asker Jeukendrup. Neben seiner Artikelserie im Magazin Trilife (siehe v.a. den Artikel „Die Richtige Mischung“ in Trilife 09.07) hat auch er eine weitreichende Linkliste zum Thema auf seiner Website.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s