Buschhütten

dk-tri-team_mallorca-camp.jpg

Das nun recht eindrucksvoll verstärkte Dresdner Kleinwort Triathlon Team mit Normann Stadler, Marino Vanhoehacker, Maik Twelsiek, Jan Raphael und Markus Fachbach im Triathlon Camp auf Malle (Quelle & ©: Normann Stadler).

„Gerade vier Wochen sind es noch bis zum traditionellen Start in die Triathlonsaison in Deutschland. Jetzt ließen die Veranstalter vom TV Germania Buschhütten die berühmte Katze aus dem Sack: Der Mannheimer Normann Stadler testet am 7. Mai beim Kurzstrecken-Klassiker im Siegerland seine Form. Nach dem Wintertraining im kalifornischen San Diego stimmte sich der 35-Jährige zuletzt in der Sonne Mallorcas auf seine großen Ziele – die Siege beim Ironman Germany in Frankfurt und den dritten Triumph auf Hawaii – ein.

Neben einigen erfahrenen Kurzstreckenspezialisten wie dem Schweizer Reto Hug, Marek Jaskolka aus Polen und dem Deutschen U23-Meister von 2006, Sebastian Kienle, trifft der „Norminator“ bei der 22. Auflage des Triathlon Buschhütten auf zwei seiner Kollegen vom Dresdner Kleinwort Team: Denn auch der Vorjahres-Dritte Jan Raphael und Ironman-Wisconsin-Sieger Maik Twelsiek reisen Anfang Mai in das 4.600-Einwohner-Städtchen. Viele Athleten nutzen das Rennen in Buschhütten seit Jahren als erste Standortbestimmung im Vorfeld der Saisonhöhepunkte.

Einen ersten Test seiner Laufform plant Stadler schon am kommenden Wochenende. Dann stehen in Calw im Nordschwarzwald die Deutschen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz an.“

Quelle: Jan Sägert/triathlon

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s