Schuhe anziehen auf dem Bike

Ich denke, dass die meisten von uns schon einmal Schwierigkeiten hatten, in einem Rennen schnell in die Radschuhe zu kommen, die natürlich schon in die Pedale geklickt waren. Ich habe einmal bis ca. km 4 gebraucht – es war einfach zum heulen. Aber moderne Triathlonschuhe kombiniert mit guter – vorher geübter – Technik sollten das Problem lösen. Sieht jedenfalls ganz einfach aus in diesem Video von PTS.

One thought on “Schuhe anziehen auf dem Bike

  1. Ich keine das Problem absolut, man will keine Zeit verlieren und dann kommt man in einen der dämlichen Schuhe nicht rein. Habe es einmal geschafft mich fast auf die Schnautze zu legen, weil ich mich beim in den Schuh finden beinahe verhackt hätte. Alles nicht ganz einfach. Muss eben auch und gerade die Technik fürs Wechseln üben.

Schreibe einen Kommentar

