Mallorca TL #3 – Mittwoch

Mittwoch. Ein „gerader“ Tag – ein guter Tag. Also wieder ein ordentlicher 160er volles Rohr. Ahhhh! What a joy! Erst wellig in den Süden, dann relativ flach Richtung Palma mit einem Loop über’s Cabo Blanco, Llucmajor, Randa, Montuiri, Petra, Manacor zurück; mental hart gegen den Wind; aber sauber die Watt über 200 gehalten; Beine gut, Verpflegung anfangs gut, später knapp. Ein gutes Gefühl, bei DEM Wind eine 165 km-Runde in 5:20 h allein wegzudrücken, ohne je wirklich ans Limit zu gehen. In der 210 – 220 Watt-Region fühle ich mich recht komfortabel. Das sind bei mir immerhin 3,4 – 3,5 Watt/kg. Das reicht selbst bei solch widrigen Bedingungen zu einem 31er-Schnitt und entspannt mich doch ungemein. Es sind noch 87 Tage bis Frankfurt und das sieht doch schon recht komfortabel aus – zumindest „auf dem Papier“. Die Praxis wird dann zeigen müssen, ob ich in der Lage bin, am Race Day mein Potenzial auf die Straße zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

