Interview Kurt Denk

Photo Credits: © XDREAM Sports & Events GmbH

Kai Baumgartner (aka „kaihawaii“) hat einmal mehr seine journalistische Kompetenz eindrucksvoll dokumentiert. Auf dem von ihm initiierten und geführten und wahrscheinlich weltweit wichtigsten Triathlon-Onlineforum  3athlon.de veröffentlichte er gestern ein sehr langes, ausführliches und tiefschürfendes Interview mit dem Präsidenten der IRONMAN European Championship in Frankfurt, Kurt Denk.

Es erstaunt mich immer wieder, wie a) manche Vereine und Verbände unter dem Deckmäntelchen des Ehrenamtes absolut unprofessionell und dilletantisch geführt werden und b) wie manche Menschen wohl den Rest ihres Lebens „überleben“.

Man mag von Kurt Denk halten, was man mag. Im Gegensatz zu vielen anderen sagt er jedoch stets seine Meinung ungeschminkt, direkt, offen, ehrlich. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies nicht immer jedem passt (v.a. den Adressaten), deckt sich jedoch mit mir sehr wichtigen Werten. In einer Welt, in der IMHO ohnehin zu viel „hinter dem Berg“ gehalten wird, sich wichtige Führungskräfte als absolute Nicht-Entscheider auf entscheidenden Posten halten und Talent-Freien dies mit Rücksicht auf ihr Ego nicht rückgemeldet wird, respektiere ich Kurt Denk allein schon dafür.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s