Professionelle Triathleten

Anna Netrebko, Photo Credits: Nicole Ventker

Mir ist gerade einmal mehr aufgefallen, wie wenig professionell vor allem die deutschen Triathlon-Profis ihre „Markenkommunikation“ angehen. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die es bis heute nicht geschafft haben, eine eigene Website auf die Beine zu stellen. Aus meiner Sicht einfach unglaublich. Andere haben zwar eine Website, die ist aber ein Daten-Friedhof. Die Spinnweben flattern einem förmlich entgegen. Keine Neuigkeiten seit Monaten . . . Gibt’s den noch? Was hat er/sie denn vor in der Saison 2008? Welche Starts sind geplant. Welche Ergebnisse gibt’s? Nix. Null. Nada. Niente.

In anderen Bereichen (z.B. der Musik) wäre es undenkbar, dass z.B. Robbie Wiiliams oder Anna Netrebko keine Website, keine Autogrammkarten oder kein professionelles Veranstaltungsmanagement hätten. Auch bei den meisten anderen Sportarten wäre so etwas unvorstellbar. Und selbst wenn einige unserer Kicker nicht viel mehr können als Kicken – zumindest sind die Clubs so professionell und organisieren das für ihre Profis.

Und das sieht man IMHO auch den Unterschied zwischen einem Normann und, naja, sagen wir mal einfach, ANDEREN. Man muss nicht alles selbst können und machen. Aber dann gebe ich so etwas wenigstens an externe Profis. Was aber – wie man am Fall Normann und dem Dresdner Kleinwort Triathlon Team gut sehen kann – auch nicht immer hilft. Beide sind web-technisch gesehen eine einzige Katastrophe.

Ein schönes Beispiel ist Stefan Vuckovic: Der hat nicht nur seit wenigen Tagen eine eigene Website, sondern war bereits am Race Day (Sonntag, 08:06.2008) in dutzenden Online-Ausgaben von verschiedensten Medien. Ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen, aber meine Vermutung ist, dass es sich vor wenigen Wochen zum ersten Mal professionelle Hilfe im Marketing/PR/Medien-Bereich geholt hat. Geht doch!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s