Vorschau nächstes Wochenende

Auch nächstes Wochenende geht’s triathletisch wieder richtig zur Sache. Gleich drei WTC-Events stehen an:

IRONMAN Wisconsin in Madison, IRONMAN UK in Sherborne und IRONMAN 70.3 in Monaco. Uiuiui!

IM UK ist wie üblich am schwächsten besetzt. Meine Vermutung ist, dass die Durchschnitts-Triathleten auf das  englische Wetter lieber verzichten und sonnigere Gefilde bevorzugen. Freundin Susa wird allerdings wieder am Start sein und ihren 4. Platz vom Vorjahr verteidigen.

Beim IM Wisconsin tritt Dresdner Kleinwort-Athlet Markus Fachbach in die Fußstapfen seines Teamkollegen Maik Twelsiek, der dort letztes Jahr gewann und sich frühzeitig für Kona 2008 qualifizierte. Außerdem scheint Wisconsin schon über viele Jahre für deutsche Athleten unter einem guten Stern zu stehen. Ich kenne die Gegend ja noch von meinem Studium und das ist natürlich eine Strecke, die den meisten (radlastigen) Deutschen liegt. Rolling Hills soweit das Auge reicht. Dazu ziemlich mitteleuropäisches Wetter (keine Akklimatisation nötig) und vertretbare 7 Stunden Zeitdifferenz.

Schließlich gibt’s die halbe Portion in Monaco mit einem sensationellen Star-Aufgebot: Chris McCormack (der eine frisch aufpolierte Website hat) wird da sein. Dazu der mehrfache IM France-Gewinner Marcel Zamora und die Xterra-Legende Nicolas Lebrun. Außerdem die deutschen Nachwuchshoffnungen Sebastian Kienle (der schon beim 70.3 in Rapperswil gezeigt hatte, was er von „kurz“ auf „mittel“ transferieren konnte) und Andreas Raelert, der sich nach „Nicht-Peking“ nun ebenfalls auf die längeren Strecken wagt. Da darf man gespannt sein. Überdies gibt es jede Menge weiterer Profis wie Massimo Cigana (Gewinner 70.3 St. Pölten 2008), Allesandro DeGasperi (2. 70.3 Wiesbaden 2008) und Patrick Bringer (u.a. 3. Challenge France 2008).

Bei den Frauen: Alexandra Louison (FRA), Virginia Berasategui (ESP), Nicola Spirig (SWI) und die einzige deutsche Geheimwaffe Kathrin Paetzold. Meine Favoritin kommt allerdings aus England und heißt Julie Dibens.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s