Eurobike-Nachlese

Das neue Speedmax CF von Canyon (© Canyon)

Selbstverständlich bieten die einschlägigen Magazine allerlei Berichtserstattung vor, während und nach der EUROBIKE. Wieder einmal hat es die Leitmesse der Radsportindustrie geschafft, neue Rekorde aufzustellen. Und das sowohl was die Besucherzahlen, als auch die Anzahl der Aussteller angeht. Wer dabei war, hat auch die riesige Baustelle der Messe Friedrichshafen gesehen: Nächstes Jahr wird es also mehr Platz geben.

Nis Sienknecht hat sich als unabhängiger Berichterstatter für triathlon.tv aus triathletischer Sicht umgeschaut und ist mit Videomaterial und der Vorstellung verschiedener aus seiner Sicht (ein echter Technik-Freak, der sich auskennt!) spannender Zeitfahrmaschinen zurück gekehrt. Reiner Zufall natürlich, dass auch die meiner Meinung nach interessanten Maschinen (Mr.T von Simplon und Speedmax CF von Canyon) in seiner Top-5-Auswahl dabei sind. Diese beiden Konzepte bleiben auch nach Ansicht seiner Filme die interessantesten.

Und natürlich nicht zu vergessen: Das neue Scott Plasma 2. Dadurch, dass es bereits im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist der Geruch des Neuen bereits verflogen. Aber selbstverständlich würde ich auch dieses Bike zu den technisch ausgereiftesten und sicherlich innovativsten Zeitfahrrädern auf dem Markt zählen. Und falls Normann sich bis zum 11. Oktober keinen Virus einfängt, wird man ihn wohl auf diesem Gefährt den Queen K Highway entlang donnern sehen . . . let’s wait and see!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s