Herbst

Heute morgen, 09:00 Uhr, Lettenwäldle (Stadion des TSV Beuren). Treffpunkt für unseren traditionellen LSD (long slow distance, der lange GA1-Lauf – nicht etwa zu verwechseln mit Lysergsäurediethylamid oder umgangssprachlich „Acid“, der halluzinogenen Droge), den wir seit drei Wochen wieder eingeführt haben. Michi möchte nächstes Wochenende in Ulm einen schnellen Halbmarathon auf’s Pflaster legen (und nebenbei den VLT-internen Ausscheidungskampf gegen Dottore Peter Schweizer gewinnen), ich dagegen musste nach einem motivationalen Durchhänger im Hinblick auf Hawaii a) etwas für mein Gemüt tun und b) ein paar Kilometer in die Beine hauen.

Bis Donnerstag war ja Sommer angesagt. Aber heute beim Loslaufen dachte ich kurz ernsthaft daran, zurück zu laufen und Handschuhe/Mütze anzuziehen (habe aber auf die Schnelle meine hauchdünnen Craft PRO ZERO GLOVE LINER nicht gefunden). Ganze 6 Grad Celsius zeigte das Thermometer. Dazu ein fieser Nordwind. Wenigstens habe ich mein dünnes Skinfit-Shirt wieder weggepackt und durch das klassische PRO ZERO CREW von Craft ersetzt (seit 30 Jahren praktisch unverändert – warum auch – es ist das „Masterpiece“). Ansonsten war es der erste traumhafte Herbsttag des Jahres 2008. Und wieder ein Zeichen, dass die Saison nun langsam ein Ende nehmen könnte.

Gleichzeitig waren Bernd Weis, Roland Schmandt und Andi Wolfer ins ferne Falkenstein (Duathlon DM Lang) entschwunden, um duathletisch ihr Bestes „für Krone und Vaterland“ (oder vielleicht doch eher v.a. für sich selbst und den Verein) zu geben.

Update 16:38__ Bernd 17.; Roland; 46.; Andi 63.; Mannschaft 6. Platz_ Es sind noch keine offiziellen Ergebnisse draußen. Leider hatte Bernd in der Vorwoche mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen, der eine bessere Platzierung verhinderte. Seine Saison scheint einfach nicht recht in Schwung kommen zu wollen. Aber vielleicht überrascht er uns „aus Trotz“ dann wieder mit einem sensationellen New York City Marathon??!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s