Chillen in Hawaii

jorg_michael_kauai_kl1

Mit meinem Freund Michael am Rande des Waimea Canyon („Grand Canyon des Pazifik“)

Endlich kehrt hier ein wenig Ruhe ein in meinem Insel-Leben. Big Island war doch ziemlich hektisch mit dem Rennen, den vielen Terminen, der knappen Zeit VOR dem Rennen und meiner katastrophalen Schlaf-Performance.

Jetzt sitze ich gerade im Starbucks in Lihue auf meiner Lieblingsinsel Kauai. Mein Freund Michael hat mir netterweise seinen Nissan Pathfinder (4WD kann man hier wirklich brauchen!) und sein MacBook (mit WLAN) geliehen. Die letzten beiden Nächte konnte ich in seinem Haus endlich mal wieder richtig gut durchschlafen. Das tut gut. Die Erkältung konnte ich jedoch noch immer nicht abschütteln. Verdammte Air Conditioning!😦

Heute morgen war meine erste Bewegungsstunde seit dem IRONMAN. Schöner Trail durch die steilen Berge im Hinterland Kauais. Muddy. VERY muddy (dieser rote, klebrige Matsch, der an allem hängenbleibt). Glücklicherweise kam ein tropischer Schauer in den Bergen vorbei, sonst wäre ich noch kaputter. 1:45 h war doch doppelt so lang, wie ich das geplant hatte. Aber Michael fehlt da eben total die Einschätzung. Es war dennoch gut, sich endlich mal wieder etwas zu bewegen. Ansonsten ist Chillen Big Time angesagt: Die traumhaften (wirklich Weltklasse!) Beaches, gutes Essen und Trinken, Catching Up mit Michael (haben uns lange nicht gesehen), Socializing and just plain „hangin‘ out“.

Am Dienstag werde ich dann rüberfliegen nach Maui und dann mal sehen, was noch an Rest-Körnern in meinem gepeinigten Körper steckt.  Das wird aber von vornherein eine reine Spassveranstaltung. Auf die freue ich mich aber dennoch. Ich finde das Xterra-Format wirklich toll. Sybille Matter wird nach DER Vorstellung in Kona sicher bei den Damen den Double-Titel mitnehmen – genauso wie Eneko Llanos bei den Männern. Naja, ich will nicht schon wieder an Rennen denken. Die Sonne lacht da draussen und die Surf rollt beständig an den North Shore . . . also nichts wie raus . . .

Schreibe einen Kommentar

