Time to leave

kalalau trail_500

Schade. Die Zeit auf meiner Lieblingsinsel Kauai ist schon wieder fast vorüber. Gestern habe ich den ganzen Tag auf dem Kalalau-Trail genutzt. Meiner Meinung nach einer der besten Trails auf diesem Planeten. Einfach fantastisch. Die Na Pali-Küste, das türkisblaue Wasser weit unten, die steilen, tiefgrünen Hänge, die aus dem Himmel zu fallen scheinen. Natürlich wanderte ich erstmal zum Hanakapiai-Beach und kroch durch die Lava-Höhle direkt am Strand. Hinter Hanakapiai wird’s dann sehr ruhig, da 99% der Leute dort kehrt machen (und man eigentlich ein Permit braucht, um weiter zu gehen *hüstel*). Weit vor dem nächsten grossen Tal (Honopu) machte ich dann auch kehrt und ging lieber auf dem Rückweg das ganze Tal hoch bis zu den atemberaubenden Hanakapia Falls. Das ist Kauai: Nicht enden wollende Wasserfälle, die direkt aus dem Himmel fallen. Naja, eigentlich nicht wirklich aus dem Himmel, sondern vom Mt. Waialeale, dem regenreichsten Punkt der Erde. Auf dem Weg gabs jede Menge reifer Guaven direkt vom Baum. Nach 5 Stunden Wanderung dann noch ein wenig „ausschnorcheln“ am spektakulär schönen Ke’e Beach. Zurück in Lihue trafen wir dann beim Mexikaner noch Nichole, die hübsche Bedienung vom Vorabend. What a day!

Morgen geht’s dann rüber nach Maui. Nach einer Woche purem Spass, Jux und Tollerei wird’s dann nochmal für drei Tage etwas „ernster“ mit dem letzten Wettkampf des Jahres. Obwohl ich diesen im Grunde nicht wirklich als Wettkampf betrachte. Das gibt nochmal jede Menge Spass und ich werde v.a. versuchen, ohne grosse Stürze durch die Bikestrecke zu kommen. Nico Pfitzenmaier, der für Hannes die Xterra-Athletenreise vor Ort betreut eröffnete mir jedenfalls schonmal, dass wir einen super Downhill-Trail vom Haleakala (höchster Berg/Vulkan auf der Insel) runter auf Meereshöhe mit den Bikes machen werden. Freu‘ mich schon drauf . . .🙂

Schreibe einen Kommentar

