Wettkampf-Kalender 2009

wk-kalender-2008

Nun steht er also, der Wettkampf-Kalender 2009. Sicher noch nicht in völlig trockenen Tüchern, aber die „großen Rennen“ sind gebucht.

Los geht’s mit den schon in der 2008er-Saison bewährten Trainingsrennen (C-Priorität) zu Beginn des Jahres. Voll aus dem Training heraus bestritten – einfach, um zu sehen, wo man steht. Wahrscheinlich werde ich wohl auch 2009 wieder an der Duathlon DM teilnehmen. Dann im Mai starten die ersten Liga-Rennen. Mal schauen, was sich diesbezüglich mit meinem neuen Verein ergibt. Schließlich geht’s am 24. Mai zu meinem ersten IRONMAN 70.3 nach St. Pölten in Österreich. Just in case möchte ich mich dort für die „halbe“ Weltmeisterschaft in Clearwater (Florida, USA) im November qualifizieren. Das sollte unter Normalbedingungen kein Problem darstellen. Drei Wochen später geht’s dann über die gleiche Distanz (1,9 km Swim – 90 km Bike – 21,1 km Run) bei der Challenge Kraichgau an den Start, wo ich schon dieses Jahr trotz guter Besetzung (Macca, Vucko, Hellriegel) in die Top Ten vordringen konnte. Weitere vier Wochen später wartet der IRONMAN Switzerland in Zürich auf mich (meine einzige geplante Langdistanz 2009). Wahrscheinlich werde ich wieder die Xterra DM im fernen Zittau mitnehmen und ganz arg gern würde ich auch eine Woche später endlich mal beim Breisgau Triathlon starten. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Neckar runter . . .

3 thoughts on “Wettkampf-Kalender 2009

  1. Da gibt es so eine kleine Software-Klitsche in den tiefen Wäldern von Washington State. Ich glaube, die heißt MICROSOFT oder so ähnlich. Die haben da so ein Programm zusammen geschustert, das sie „Tabellenkalkulation“ nennen und haben ihr den Namen „Excel“ gegeben. Wird hier in Deutschland i.d.R. falsch ausgesprochen. Aber mit dem Englischen haben’s die meisten Deutschen ja auch nicht so . . .😉
    Ja und mit der kann man – wenn man das Programm einigermaßen beherrscht – so einen Kalender ganz locker erstellen.

    Grüssle und Zwinkerle, Jörg

Schreibe einen Kommentar

