Bäumchen wechsel Dich!

argon-18

Slotwitch hat sich die Mühe gemacht, die Top-Athleten und ihre aktuellen Bikes zusammen zu tragen.

Einige Details sind natürlich so nicht ganz korrekt. Zum Beispiel fuhr ich einmal die IM Frankfurt-Radrunde mit Frank Vytrisal und da hatte er – zwischen Walser und P3C – ein Ceepo unterm Hintern. Mit dem war er aber wohl doch nicht so ganz zufrieden. Übrigens fährt er seit diesem Jahr (die Meldung in seinem Blog vom 02.01.2009) ein Cannondale Slice wie Faris (habe ich bereits in der Tabelle verbessert). Außerdem werden die zwei eidgenössischen Langstrecken-Cracks Ronnie Schildknecht (vorher BMC) und Stefan Riesen 2009 auf einem Cannondale Slice fahren.

Ein weiterer prominenter Killer-Biker, Björn Andersson, fuhr jahrelang ein P3C, wechselte dann kurz auf ein QR Lucero, um recht bald wieder auf sein geliebtes P3C zurück zu wechseln.

Geschockt bin ich natürlich davon, dass Alex Taubert und Thomas Hellriegel dieses Jahr mit einem Planet X Stealth fahren. Da gibt es dann wohl gar keine Ausreden mehr für mich . . . *schnief*

Hier das Ergebnis (natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Athlet

Alt

Neu

Zeitpunkt

Andy Potts (USA) Felt Kuota Januar 09
Normann Stadler (GER) Kuota Kueen K Scott Plasma 2 Juni 08
Jonas Colting (SWE) QR Lucero Ti Ridley Dean November 08
Richie Cunningham (AUS) Trek TTX Ridley Dean Januar 09
Marino Vanhoenacker (BEL) Isaac Joule Kuota Kueen K Januar 08
Cameron Brown (NZL) Scott Plasma Pinarello FT3 Januar 08
Thomas Hellriegel (GER) Look Planet X Januar 09
Alex Taubert (GER) Wave Planet X Januar 09
Sergio Marques (POR) Isaac Joule Trek TTX März 08
Maximilian Longrée (GER) Giant Look 596 Juli 08
Luke McKenzie (AUS) Litespeed Saber Scott Plasma 2 August 08
TJ Tollakson (USA) Guru Crono Specialized Transition Februar 08
Jordan Rapp (USA) Trek TTX Felt DA Januar 08
Paul Amey (GBR) Giant Kuota Kueen K Januar 08
Bjorn Andersson (SWE) QR Lucero Cervelo P3C Juli 08
Frank Vytrisal (GER) Walser Cucuma Cannondale Slice Januar 09
Fraser Cartmell (GBR) Ceepo Venom Felt DA Oktober 08
Kieran Doe (NZL) Cervelo P3C Argon18 E-114 Juli 08
Simon Whitfield (CAN) Litespeed Archon Cervelo S 3 Juli 08
Timo Bracht (GER) Cucuma Giant Januar 09
Erika Csomor (HUN) Corratec Cervelo P3C Januar 08
Rebekah Keat (AUS) Planet X Cervelo P2C Januar 09
Bree Wee (USA) Scott Plasma Argon 18 E-114 Januar 09
Sandra Wallenhorst (GER) Trek TTX Cannondale Slice Januar 09
Dede Griesbauer (USA) Guru Crono Kestrel Airfoil Pro Januar 09

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s