IM NZ Ergebnis

im-nz Update IM NZ: Bei den Jungs zieht Cam Brown mal wieder eine seiner Glanzleistungen aus dem Zylinder und sichert sich mit einem sensationellen 2:43:10-Marathon seinen achten Titel in seinem Heimatland. Sein Landsmann Terenzo Bozzone (Sohn von Italienern, die nach NZ ausgewandert sind und amtierender IRONMAN 70.3 Weltmeister) sichert sich mit einem superstarken Debüt den zweiten Platz. Beim Schwimmen und Radfahren waren alle Titelanwärter noch zusammen bzw. in Schlagdistanz. Der Marathon musste entscheiden. Bozzone’s 2:49 bringen da eben „nur“ den Titel des „runner up“. Dahinter mit dem Deutschen Dirk Bockel (der seit Jahren für Luxemburg startet – die üblichen Verbandsquerelen) ein weiterer Debütant auf der Langstrecke (Runsplit: 2:57). Hut ab! Auf Platz 4 Jan Raphael, der ein sehr solides Rennen abliefert (Run: 2:56 – aber wichtige Minuten auf der Radstrecke liegen gelassen). Dahinter „das Tier“ Richard Ussher, den ich nur zu gut aus Adventure Racing-Zeiten kenne (mehrmaliger Weltmeister und Coast to Coast-Sieger), der eine absolute Weltklasseleistung abliefert, aber eben nicht so gut schwimmen kann wie die Triathlon-Elite. Aus deutscher Sicht noch zu erwähnen: Marc Pschebizin auf Platz 10 mit einer 9:03 und Benjamin Rossmann auf Platz 17 mit einer 9:17 – Reschpeckt!🙂

Und bei den Mädels? Ja, es kam zur Wachablösung von Jo Lawn, die sich ihrer Landsfrau Gina Ferguson geschlagen geben musste (9:18 versus 9:23). Dahinter die üblichen Verdächtigen mit Charlotte Paul (AUS), Lisbeth Kristensen (DEN) und Bella Bayliss (GBR).

Einmal mehr gab es wohl mein Lieblingswetter mit kühlen Temperaturen und einigen Schauern. Ich denke, da muss ich mich irgendwann nochmal blicken lassen. So denn meine Beine mitmachen. Ich habe heute nämlich mal wieder versucht zu laufen und dieser Versuch endete gleich beim Physiotherapeuten. Jetzt habe ich endlich auch mal eine schön bunt mit Kinesiotape verbundene Wade. 😉

Schreibe einen Kommentar

