Neue Partner

Nachdem ich ja verletzungstechnisch echt viel Glück hatte von Beginn an (1985), zwickt’s ja jetzt ständig irgendwo. Gestern Abend fragte mich Martin beim Schwimmtraining nach ein paar Tipps. Gleiches Thema! Die Antwort von „hinter den Umziehschränken“: „Tja, Du wirst halt alt!“  Genaus DAS will man an dieser Stelle nicht hören.

Wie auch immer. Es ist jedenfalls schön, einen Partner wie Marcus Kinkelin und Andreas Söll vom Körperwerk an der Seite zu haben, die man schnell mal anrufen kann und die geschwind ein paar Minuten Zeit haben, um das Zwicken abzustellen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals, Ihr Beiden!😉

Außerdem bin ich froh, dass mich Susanne Buckenlei vom Professional Endurance Team, eine der absoluten Expertinnen zum Thema sportwissenschaftliche Untersuchungen, Trainingssteuerung, und -pläne in Zukunft unterstützen wird. Mein Radfahren ist ja noch immer nicht da, wo es sein sollte. Und Susa schreibt mittlerweile die Pläne für so Weltklasse-Profis wie Thomas Hellriegel, Luke Dragstra und Sonja Tajsich (die ja gerade Platz 2 beim IM Südafrika raushaute). Da fühle ich mich auf jeden Fall gut aufgehoben. Abgesehen davon ist sie selbst eine super Athletin (Platz 4 in 2007 und Platz 3 in 2008 beim IRONMAN UK!). Mal schauen, ob sie mir da ein wenig „Beine machen“ kann . . .🙂

2 thoughts on “Neue Partner

  1. Hi Jörg,
    na da haben wir in Malle ja richtig glück gehabt mit dem Wetter!!! Seit der Ankunft in Deutschland nur Sonne, Sonne und Sonne…. so ein pech aber auch. Lass Dir Zeit mit dem Laufen, das wird schon wieder(das kannste ja eh). Drück lieber schöön die Berge hoch… grüße Pit

  2. Ja, in der Tat!😦
    Hier ist ja fast schon der Sommer ausgebrochen! Werde nachher seit langem mal wieder eine Runde mit Kathrin Paetzold drehen. Sie wird beim IRONMAN Lanzarote am Start stehen und dementsprechend gute Beine haben (vermute ich mal).
    Naja, Du weißt ja wie das ist: Es ist nicht leicht, im April nach über 6 Monaten des „Fast-nicht-Laufens“ einfach weiterhin nicht zu laufen.
    Aber Deinen Rat nehme ich natürlich gern an: Immer schön langsam und rund drüückkkken!😉

    Beste Grüße, Jörg

Schreibe einen Kommentar

