Vorbericht IRONMAN 70.3 St. Pölten

Starter_IMSP09

Der obere Teil einer sehr langen PRO-Startliste . . .

Mein erstes Mitteldistanz-Rennen der Saison 2009 wirft seine Schatten voraus. Der IRONMAN 70.3 Austria in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten wartet mit einem Rekord-Teilnehmerfeld von über 2400 Athleten auf und mit einer schier atemberaubenden Liste von 70 Professionals!! Da kann man fast schon froh sein, wenn man’s unter die ersten Hundert schafft . . .😦

Highlights aus meiner Sicht: Der Landgang nach ca. der Hälfte der Strecke – auf einer Brücke über den Fluss Traisen und hinein in den nächsten See. Klingt witzig. Und dann natürlich die gesperrte Autobahn S33, auf der wir die ersten ca. 20 km ballern dürfen.

Meine Wade hat ja beim Liga-Wettkampf letztes Wochenende zum ersten Mal seit Monaten nicht aufgemuckt. Ich bin also voller Hoffnung, dass ich schmerzfrei über den abschließenden Halbmarathon komme. Bin aber gespannt, wie ich das quasi ohne Lauftraining zustande bringe??! Die kurzen Läufe der zwei Liga-Rennen klappten ja verhältnismäßig gut. Naja, wir werden sehen.

Da bereits Ende letzten Jahres – als ich mich zum Rennen anmeldete – weit und breit keine Hotels mehr zu bekommen waren und ich nicht 80 km Anreise am Morgen in Kauf nehmen wollte, habe ich mich entschlossen, einen entspannten, rustikalen Camping-Trip draus zu machen. Ich werde also mein Zeltchen, Isomatte und Schlafsack dabei haben. Der Vorteil ist, dass der Campingplatz direkt am See liegt, neben der Wechselzone 1.

Drückt mir die Daumen ab Sonntagmorgen um 07:45 Uhr!

Vorbericht auf Tri-Mag.de hier!

4 thoughts on “Vorbericht IRONMAN 70.3 St. Pölten

  1. Hi Jörg,
    glückwunsch zu deinem Rennen! is ne top Zeit..wenn man bedenkt dass du im Vorfeld kaum bis nix laufen konntest! Ich hoffe dass deine Wade hält…und es weitergehen kann:-) Grüße tommy

    • Hi Jörg…entschuldige der Nachfrage, vielleich hab ich ein bischen zu viel traniert über´s woend und bin ein bischen…was meinst du mit Blumen???

Schreibe einen Kommentar

