Knochen – Nerven – Schmerzen

kernspin_lws_joerg_500

Nachdem sich die Unmöglichkeit schmerzfrei zu trainieren weiter verfestigte, hatte ich heute einen Termin in der Radiologie am Diakonie-Klinikum in Stuttgart. Ich muss fast schon sagen, dass LEIDER auch hier keinerlei Auffälligkeiten an meiner LWS oder am ILG zu erkennen waren und ich mir einmal mehr vom Dottore anhören musste, dass ich jetzt offiziell alt bin (im konkreten Fall hier allerdings in der Soft-Variante „Wir werden halt nicht jünger, gell?“). Ganz klasse!😦

Auf der anderen Seite genoss ich die letzten Tage mal wieder „bezahlten Urlaub“ in Neuruppin (Ostzone – muss man nicht kennen). Das Seehotel Fontane kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen. Wenn man dann noch eines der besseren Zimmer erwischt, hat man jede Menge Platz, zwei Balkone mit bester Seesicht, sowie ein sensationell geräumiges und wunderschönes Bad. Die angrenzende Therme ist architektonisch erstklassig und die Seesauna als schwimmende Insel ein witziges Highlight. Deshalb war ich auch schon Sonntags angereist, um wenigstens ein paar Meter im Ruppiner See schwimmen zu können. Sonst sind solche Seminare mit meist wirklich leckerem Essen und wenig Bewegung eher schwierig und ich selbst hinterher schwerer. ;-)  Aber die Truppe war kundenseitig sensationell und am Dienstagabend folgten sogar elf von 16 Teilnehmern dem Ruf nach einer Runde Fußball barfuß im Sand (Kleinfeld). Man könnte sein Geld echt schwerer verdienen!🙂

Schreibe einen Kommentar

