Coaching

Je mehr Triathleten ich kennen lerne, um so erstaunter bin ich, wie viele davon sich professionell coachen lassen (oder zumindest Pläne schreiben lassen). Deshalb möchte ich hiermit gerne eine (natürlich nicht repäsentative) Umfrage starten. Lasst Ihr Euch Coachen? Ja oder Nein? Und wenn ja, auf welche Art.

Interessant ist nebenbei auch, dass mir nun schon von verschiedenen Seiten angeboten wurde, hier über solche Anbieter zu schreiben. Aber es gibt ja so etwas wie Blogger-Ethos und mein ganz persönliches Wertegerüst. Ich schreibe hier nur über etwas, was ich auch selbst erfahren/ausprobiert/getestet und für gut befunden habe.

Schreibt  mir auch gern als Kommentar oder Email direkt an mich, wie Ihr Eure Coaches/Anbieter gesucht und gefunden habt. Vielen Dank schonmal!🙂

3 thoughts on “Coaching

  1. Außer Schwimmtraining im Verein (1- bis 2-mal die Woche), trainiere ich fast ausschließlich nach Gefühl. Inspiriert durch die Infos, die man so über diverse Literatur oder die gängigen Zeitschriften bekommt.
    Ich bin sicher, dass ich mit gezielterem Training etwas mehr herausholen könnte, ich brauche aber für mich (und meinen Spaß) die Flexibilität dann das zu machen, wann ich darauf Lust habe und (vor allem) es mir zeitlich reinpasst.

  2. Das ist sicher eines DER gängigen Modelle, das ja auch ich bis dieses Jahr so durchgezogen habe. Wobei ja gerade in meinem Fall durch die inkonsistente Arbeit kaum ein systematischer Plan kontinuierlich befolgt werden kann. Oder eben all‘ diese Schwankungen berücksichtigen muss . . .

  3. Zur Zeit belege ich zwei Schwimmkurse an der Uni (Technik + Ausdauer) und laufe zweimal im Lauftreff. Der Rest wird alleine gestalltet, eigentlich auch nach Gefühl. Zum neuen Jahr will ich dann einem Triathlonverein beitreten und erhoffe mir dadurch, dass da mehr Struktur ins Training kommt

Schreibe einen Kommentar

