Humor

800px-Normalverteilungen

Die Welt Online bietet mit diesem Artikel vom gestrigen Montag mal wieder ein echtes Highlight in Sachen Doping-Aufklärung. Schön, wenn man ein so ernstes Thema so erfrischend humorvoll aufbereiten kann. Nebenbei wird einmal mehr gezeigt, dass auch unter Sportlern gilt, was für den Rest der Nation wahr ist: Intelligenz ist normalverteilt!😉

Das heißt (für die, die in Statistik nicht aufgepasst haben): Für jeden „hellen Kopf“ gibt es – statistisch gesehen – einen nicht ganz so hellen Kopf. Bei ungefähr 95% der Bevölkerung ist das unproblematisch, da sie zwischen +/- 2 Standardabweichungen vom Mittelwert liegen. Aber 2,5% liegen demnach unter -2 SD und da sind ganz offensichtlich ein paar Sportler dabei. Wobei sicher auch einige geistig sehr aufgeweckt sind, ihrer Kreativität in der Ausreden-Suche aber gern freien Lauf lassen und möglicherweise im Moment der Ausrede nicht ganz erfassen, wie saublöd sie hinterher klingen mag. Aber lustig ist’s auf jeden Fall!🙂

Die Schmankerl:

  • Natürlich an erster Stelle der unvergleichliche Jan Ullrich: „Die [Aufputschmittel] hat mir ein Fremder in der Disco zugesteckt, und ich habe sie in meiner Dummheit geschluckt.“ Ja, neee, iiiiss klaaaar!
  • Martina Hingis: „Mir hat jemand Kokain in der Fruchtsaft gemischt.“
  • Dennis Mitchell: „Die Lady hatte was Besonderes verdient.“ (der mit deutlich erhöhtem Testosterionspiegel angetroffen wurde und der es auf eine schnelle Tante schob, mit der er angeblich bei fünf Bier viemal Sex hatte). Hmm, das würde mir zu denken geben . . .!

4 thoughts on “Humor

  1. Hi!

    Ich betreibe auch einen Weblog und nebenher auch ein Webradio, welches ich für jeden Interessierten zur Verfügung stelle, der etwas zu sagen hat.
    Und so wie ich das auf deinem Weblog sehe, trifft das ja genau auf dich zu!

    Schau doch mal vorbei http://www.westream.de. Ich würde mich freuen!

    PS: Dieser Kommentar ist kein SPAM, ich bin eine hobbygetriebene Privatperson!🙂

  2. Hallo Jörg,

    von „Ulle“ halte ich sportlich doch sehr viel (treten muss man ja immer noch….), aber die Aussage von Hingis? Was ist daran etwas Besonderes? Ich trink‘ selbst meinen Kaffee mit Kokain…😉
    Danke für den Welt-Link, sehr interessant!!!

    Grüsse,
    F.G.

  3. Ich fand Tyler Hamilton’s Ausrede auch sehr amüsant, nachdem sein vor der Geburt verstorbener Zwillingsbruder etwas mit seinen auffälligen Werten zu tun haben könnte.
    Einfallsreich, einfallsreich!😉

  4. Mein Favorit ist immer noch das explodierte Asthma-Spray der Schwiegermutter im heißen Camping-Bus in dem der arme Kerl (irgend ein Italo-Radler) dann schlafen musste.

Schreibe einen Kommentar

