Xterra Germany 2009

xterra_land

Gestern war es mal wieder so weit und wie angekündigt machten die Xterra-Experten das Rennen unter sich aus. Franky Batelier aus FRA siegte durch die ausgeglichensten Leistungen (19:58 – 5. / 1:30:02 – 1. / 32:35 – 3.) vor Felix Schumann (21:03 – 9. / 1:31:45 – 3. / 31:43 – 1.) und Ronny Dietz (21:02 – 8. / 1:32:47 – 5. / 32:26 – 2.). Die üblichen Verdächtigen also. Genau wie bei den Frauen übrigens, wo die Eidgenössinen Renata Bucher und Sybille Matter vor der Niederländerin Maud Goldsteyn das Rennen für sich entscheiden. Aus schwäbischer Sicht waren wieder einmal die Dornstädter angereist. Allen voran Thilo Zoberbier, der einen hervorragenden 7. Gesamtrang einfahren konnte (noch vor Nico Pfitzenmaier). Seine Vereinskollegen Fabian und Bernd (der Papa) Sauter schafften einen 21. und einen 46. Platz und verhalfen so zum Team-DM-Titel. Karsten Delbrügge schaffte als Oldie die beste Schwimmzeit (overall!!!) und gewann die Senioren 2 (eigentlich M45 – warum sie dauernd wieder so ein Sch… mit uneinheitlichen AK-Bezeichnungen machen müssen ist mir ein Rätsel) natürlich total überlegen. Damit hätte er sogar noch den DM-Titel in der jüngeren M40 gewonnen. Starke Leistung! Ich erinnere mich an die Ba-Wü-Swim&Run-Meisterschaft 2008, wo er auch so unendlich viel Zeit schon beim Schwimmen rausholte, dass beim Laufen nach dem Überholen des Zweiten gaaanz lang nichts kam (er ist halt nicht so der Killer-Läufer und deshalb reichte es am Schluss doch noch).

Und dann war da noch mein Teamkamerad Bernd Kiesel, der in meiner Abwesenheit die Carver-Fahne hochhielt und einen hervorragenden zweiten Platz bei den Senioren 1 hinlegte (2:55:23). Klasse!

Ergebnislisten gibt’s hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s