run2perform

run3_550x200

Durch Laufen zur effektiveren Selbstführung und Führungskompetenz      Pilotworkshop am 19.9.2009 in Darmstadt

run2perform heißt die neue Web-Präsenz zu unserem Herzensthema Ausdauersport und (Selbst-)Führung.

Wir, Günther Thoma und ich, sind auf der einen Seite passionierte Läufer bzw. Ausdauersportler und auf der anderen Seite professionelle Trainer, Berater und Coaches für Führungskräfte der Wirtschaft. Was liegt also näher, als die zwei Themen, die uns (und offenbar viele, viele andere Führungskräfte) so inspirieren, in einer Workshop-Reihe zu vereinen. Mit run2perform erfüllen wir uns diesen Traum.

Was Management mit (Ausdauer-)Sport zu tun hat? Jede Menge!

Das Thema ist alles andere als neu und mannigfaltig in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen: Lauftraining verbessert grundlegende mentale und physische Fähigkeiten, die für eine effektive Selbstführung und für die Managementpraxis von großer Bedeutung sind. Einige davon sind Zielfokusierung, Stressmanagement, Belastbarkeit, Vorstellungsvermögen, Kreativität, Selbstwahrnehmung, Intuition und Biss. Ein Faktum, welches auch beim renomierten Frankfurt Marathon am 25. Oktober 2009 aufgegriffen wird. Dort können sich Führungskräfte, seien es Unternehmer, Selbstständige oder Manager aus Unternehmen und Organisationen für eine Zusatzwertung  “Marathon Manager 2009″ registrieren.

Wenn Sie also Führungskraft sind, schauen Sie auf unserer run2perform-Website vorbei und registrieren Sie sich zu unserem Pilot-Workshop am 19. September 2009 in Darmstadt!

Wer sollte teilnehmen?

  • Alle, die sich Tag für Tag in Führungspositionen wiederfinden.
  • Alle, die schon (mehr oder weniger regelmäßig) laufen, aber ab und zu eine inspirierende Gruppe Gleichgesinnter schätzen.
  • Alle, die sich seit längerem mit dem Gedanken herum schlagen, das Laufen anzufangen, es jedoch „etwas an der Umsetzung hapert“.
  • Alle, die tief innen spüren, dass sie nur so gut in ihrem Führungsjob sein können, wie sie sich selbst führen können.
  • Alle, die ohenhin schon in unserem Netzwerk integriert sind und sich (ohnehin) freuen, „mal wieder irgendwas mit Günther und Jörg zu machen“.
  • Alle, die schon auf einem ordentlichen Weg sind, aber gern noch ein paar Tipps von einem mehrfachen IRONMAN-Finisher und Deutschen Meister brauchen.
  • Alle, die im Prinzip wissen, wie hilfreich und gut in vierlei Hinsicht das Laufen ist, aber ihren Hintern nicht hochkriegen und jemanden brauchen, der ihnen da etwas behilflich ist.
  • Alle, die sich aus dem Umfeld „Sportler“ und „Führer“ ein Netzwerk aufbauen möchte, das sie inspiriert und ihnen hilft.

Anmeldung mit weiteren Informationen bei js@joergschneidertraining.de oder info@step-pro.de !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s