Off-Season Hiking

jörg_wutach01_kl

Ich genieße die wettkampffreie Zeit mit all‘ den kleinen Dingen, die ich gerne mag, die aber zu kurz kommen, wenn man zielorientiert trainiert. Eine dieser Aktivitäten-Klassen ist das Wandern, Bergsteigen und Klettern (im Winter: Skitourengehen).

So ging es am Wochenende in die wunderschöne Wutachschlucht im Südschwarzwald. Einfach nur herrlich! Warum in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah! Kurze Anfahrt, kurze Wege, perfekt deutsch-pünktlicher Wanderbus, der einen von der einen Seite der Schlucht zurück zum Einstieg bringt . . . Wanderherz, was willst Du mehr?

Karte Wutachschlucht

Das Wetter war ein einziger Traum – nicht zu heiss und nicht zu kalt. Ordentlich zünftig waren wir mit ZISK (Zelt/Isomatte/Schlafsack/Kocher) unterwegs und nachts wurd’s dann doch schon recht frisch. Ich sach’s Euch: Zwei Tage wandern durch eine ruhige Schlucht und ein paar Seitencanyons fühlen sich fast wie zwei Wochen Urlaub an!😉

Eine Bildergalerie habe ich hochgeladen. Dummerweise hatte ich meine Exilim zuhause vergessen. Wir hatten zwar ein baugleiches Modell dabei, aber trotz Weißabgleich und Rumspielerei ist die Farbwiedergabe alles andere als zufriedenstellend. Sorry!

Fazit: Für einen Kurztrip mit maximalem Erholfaktor kann ich die Wutachschlucht vor allem bei so trockenem, warmem Wetter nur empfehlen!

4 thoughts on “Off-Season Hiking

  1. Hallo!

    Danke für die Bilder!

    Ich hätte da mal eine Frage eignet sich die Wutachschlucht auch für Wanderungen mit einem Buggy, Geländekinderwagen? Müsste man ihn teilweise schleppen oder geht es gar nicht?

    Mfg A.L.

  2. Nicht wirklich. Es gibt zwar ein paar Abschnitte, die lediglich aus breiten Forstwegen bestehen, aber es gibt eben auch immer Abschnitte, die matschige, schmale Single-Trails beinhalten.
    Kann ich nicht empfehlen.

  3. I would like to hike with My wife and 4 yrs old daughter. My daughter likes walking. But I would like to take foldable stroller with us, and use whenever possible. And I would like to take in hand, when not possible. Is it good idea, or should I not consider at all this wutachschlucht hiking with kid?
    Please give your feedback.

Schreibe einen Kommentar

