Bergtour

martin_alex_uli_oberjoch_500

Freund Jürgen fragte spontan nach, ob ich ebenso spontan am Sonntag Zeit und Lust auf eine nette, kleine Bergtour mit Freunden hätte. Ich hatte. So war gestern Aufstehen mitten in der Nacht (04:50 Uhr) angesagt, damit ich eine Stunde später bei Jürgen noch in Ruhe eine Tasse Kaffee schlürfen konnte und wir pünktlich wie die Maurer um sechs zu siebt auf der Straße nach Oberjoch waren. Das Tannheimer Tal ist auf der einen Seite gut zu erreichen und wunderschön, auf der anderen seite an solch einem perfekt-sonnigen Sonntag tierisch überlaufen. So war es letztlich gut, dass wir früh am Einstieg waren, denn später am Gipfel hatte man Mühe, ein ruhiges Vesper-Plätzchen zu ergattern.

BbHOHoHi_Wanderpanorama_08

Ein bißchen leichte Kletterei und dann gemütliches Wandern mit herrlichem Alpenpanorama – eine Wucht. Nebenbei wurden drei Gipfel erklommen (Iseler, Bscheißer, Ponten). Dann Rast auf einer perfekten Alm mit dem obligatorischen Apfelstrudel, einem Becher frischer Milch und einem Almdudler.

Und eine Bildergalerie ist auch schon online!

2 thoughts on “Bergtour

  1. *neidisch guck… seufz*
    Super, wenn man „frei“ und „ungebunden“ ist…. oft beneide ich Dich.
    Aber vielleicht ist es manchmal auch umgekehrt, wenn einer wie ich abgeschlagen im Feld (neee) mit Kindern (hab ich zwei, mach ich aber nicht) ins Ziel läuft, ach ne, das willst Du nicht, haste ja geschrieben😉
    Im Ernst, echt toll, seien es die MTB-Fotos oder die von der Wandertour….
    *wieder neidisch guck*🙂

  2. Hi Sven,
    kommt halt auf die persönlichen Werte an. Bei manchen Menschen da draussen sind es eben „Familie“ oder ein Gefühl von Sicherheit.
    Bei mir ist es eben Freiheit, Gesundheit, Vitalität, Selbstbestimmtheit . . .🙂
    Und ja, ich lebe meinen Traum! :-)))
    Guck Dir erstmal die neuesten Fotos von meinem Nightride an! Yeeehaaa!

Schreibe einen Kommentar

