Trail Magazin

droppedImage_2Schon vor einem Jahr bin ich auf das Trail Magazin gestossen. Aber da ich zu diesem Zeitpunkt v.a. Triathlon im Kopf hatte, habe ich an dieser Stelle nicht darüber berichtet. Nun hat mich Farmin Gorerunner mit einem seiner aktuellen Beiträge wieder an dieses wirklich hervorragend gemachte E-zine erinnert und ich möchte es niemandem mehr vorenthalten. Weil ja doch auch einige im direkten Umfeld von Verletzungen und Motivationsproblemen gebeutelt sind und damit – zumindest potenziell – offen sein dürften für das, was wir hier ohnehin bevorzugt machen: Laufen abseits der ausgetretenen Pfade oder eben neudeutsch Trailrunning.

Ich weiß jetzt nicht, ob man dahinter gleich wieder den nächsten Megatrend sehen muss. Aber es macht sensationell viel Spaß – keine Frage. Braucht fast nichts an Spezialausrüstung (OK, ein paar gute Trailschuhe sind schon hilfreich und jetzt auch schon wieder eine gute Stirnlampe). Bietet viel Abwechslung. Und ist darüber hinaus extrem gut für die Lauftechnik, Koordination und gleichzeitig verletzungsvorbeugend.

Schreibe einen Kommentar

