Xterra World Champs ’09

dibens

Julie Dibens auf den letzten Metern der Laufstrecke (Foto: tri2b)

Oh my God! I almost forgot! I’m terribly sorry!

Ja, ja, es ist schon wieder ein ganzes Jahr her: Die Xterra-WM auf Maui fand letztes Wochenende statt und leider durfte auch ich deutlich den Unterschied zum „großen Bruder“ IRONMAN spüren, was das Aufmerksamkeitsniveau betrifft. Ist mir doch glatt durchgerutscht. Und das obwohl ich die Xterra-WM jederzeit als Wettkampf der IRONMAN-WM vorziehen würde.

Naja, die üblichen Verdächtigen machten sich auf an den Westrand des 3000 Meter hohen Vulkans Haleakala. Angeblich war das Rennen mega-spannend, wenn wir den Berichten auf tri2b bzw. Tri-Mag glauben dürfen.

Senior Llanos gewinnt zum dritten Mal und sichert sich – nach seinem relativ enttäuschenden 14. Platz in Kona – zum vierten Mal das Double aus IM und Xterra. Wer soll ihm da auch das Wasser reichen? Julie Dibens schafft als erste Frau den Hattrick – im Gegensatz zum Männerrennen völlig überlegen.

Ergebnisliste gibt’s hier!

Fotogalerie gibt’s hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s