Foto Session

P1050712

Endlich hat es mal geklappt, dass Michi und ich unsere gemeinsamen Leidenschaften Laufen und Fotografieren „unter einen Hut“ gebracht haben. Heraus kam zwei kleine Foto & Film-Sessions: Eine im Morgenlicht rund um den Brucker Fels und eine im Sonnenuntergangslicht rund um’s Bäuerloch. Das passt ganz gut zusammen mit meiner Entscheidung, ein für alle Mal die Sch…-Windows-Kiste rauszuwerfen und durch eine tolle Apple-Kiste zu ersetzen (um genau zu sein: ein MacBook Pro – yeah! *freu*). Nachdem ich seit zwei Jahren einen iPod Nano und seit Frühling ein schickes iPhone mein eigen nenne, war es schließlich nur konsequent auf die eindeutig bessere Technologie zu wechseln (ich geb’s zu: ich war in der Vergangenheit einfach zu schwäbisch-sparbrötchenmäßig unterwegs). Aber wenn man so viel vor dem Rechner sitzt wie ich, dann macht ein gutes Werkzeug einfach Sinn. Ich fahre ja auch keinen Smart . . .

Was uns zurück bringt zu den Fotos und Videos. Apple bietet da wunderbare Möglichkeiten der Filmbearbeitung. Diesbezüglich ist mir Michi mit seiner einschlägigen Erfahrung (ich sag‘ nur: Oberstdorf-Trainingslager und Hohenneuffen Berglauf) natürlich um einiges voraus. Aber ich werde schnell dazulernen!😉

Mein in unzähligen Seminareinsätzen treuer Begleiter, der Panasonic Camcorder, leistete dafür gute Aufnahmearbeit, während Michi’s Lumix natürlich die Möglichkeiten meiner Casio Exilim doch deutlich übersteigt. Kurz und gut: Da die schwäbischen Automobilbauer und Werkzeugmaschinen-Hersteller seit langem nichts mehr zu arbeiten haben und bei mir (mal wieder *grrr*) kurzfristig ein Seminar storniert wurde, fanden sich zwei Techie-Freaks zum spielen im Wald. Und, ja, es hat Spaß gemacht. Demnächst könnte sich möglicherweise das eine oder andere Resultat hier zeigen . . .🙂

One thought on “Foto Session

  1. hoi
    ich bin auch auf MAC umgestiegen – mit allen Vor- und Nachteilen🙂 Es ist halt doch nicht alles Gold was glänzt – aber das Design ist unschlagbar. Leider muss ich Parallels laufen lassen (Warenwirtschafssystem / Outlook). Ach ja: Outlook ist M.E. unschlagbar.🙂
    Nice Pics – lass uns mal zusammen Shooten gehen – habe auch ne neue Cam (Nikon D90)

Schreibe einen Kommentar

