Albgold Winterlauf #1, Reutlingen

Welch ein unglaubliches Glück mit dem Wetter! Der erste Lauf der Albgold-Winterlaufserie 2010 in Reutlingen konnte gestern unter wahrlich perfekten Bedingungen über die Bühne gehen. Unser veranstaltender Verein, die TSG Reutlingen, warf sich einmal mehr mächtig ins Zeug und fast 500 Läuferinnen und Läufer plus weitere ca. 120 Kids folgten dem Ruf ins sonnige Stadion an der Kreuzeiche.

Leider stand einer der angemeldeten Top-Favoriten, Markus Ruopp, nicht an der Startlinie und so musste der amtierende deutsche Berglaufmeister, Timo Zeiler (oben mit der #508), das Ding weitgehend allein durchziehen. Vom Start weg ließ er keinen Zweifel aufkommen, dass der Sieg nur über ihn entschieden wird. Bei Kilometer eins setzte er sich dann auch schon ab und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Dahinter bildeten sich kleine Grüppchen mit den üblichen Verdächtigen: Ohne Ruopp seine zwei Vereinskollegen vom SV Ohmenhausen, Peter Keinath (im Ziel 2.) und Michael Leibfarth (im Ziel 4.). Dazwischen schob sich noch Florian Totzauer von der LAC Pliezhausen als Dritter. Als einziger Nicht-Youngster der Top Ten platzierte sich Christoph Hakenes auf Platz fünf.

Bei den Damen ging es ähnlich zu: In Abwesenheit von Kathrin Volz (ehem. Paetzold) gewann Friederike Kallenberg (oben neben Timo Zeiler mit der #110) mehr als deutlich in 40:17 auf Platz 24 overall vor der für die AST Süßen startenden Triathletin Judith Mess in 41:23 (Platz 32 overall).

Fazit: Eine wunderschöne Veranstaltung auf bockelhartem, recht gut zu laufenden Schnee in einer Märchen-Winterlandschaft mit Sonnenschein satt. Rundherum gut organisiert von dem erfahrenen Team der TSG Reutlingen. Es machte auf mich den Eindruck, dass sehr viele Sportler jede Menge Spaß hatten. Und so soll es ja auch sein!

Ergebnisliste gibt’s hier!

Und eine kleine Bilderauswahl gibt’s auch schon unter „Bilder“!

One thought on “Albgold Winterlauf #1, Reutlingen

  1. Pingback: Reutlingen - Blog - 17 Jan 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s