Lauf-Werbefotos

Was mir gerade so auffällt, als ich auf meinen Desktop-Hintergrund schaue: Die meisten Werbeaufnahmen von Läufern sind mit irgendwelchen Models besetzt, irgendwelchen Nicht- oder Schlechtläufern. Und ich finde das eine Zumutung für alle (potenziellen) Kunden (aka „Zielgruppe“). Auf der einen Seite tränen jedem Läufer, der schon einmal etwas von Laufstil und Körperschwerpunkt gehört hat, die Augen. Auf der anderen Seite wird den Novizen irgendein völlig absurder Stil als korrekt vorgegaukelt, der nicht lange oder nur mit viel Energieaufwand und wahrscheinlich Schmerzen aufrecht erhalten werden kann.

One thought on “Lauf-Werbefotos

  1. Du sprichst mir aus der Seele! …habe ich bei Magazinen bisehr auch nicht verstanden und haben mich deshalb auch abgeschreckt zu kaufen!

    Viele Grüße
    Olli

Schreibe einen Kommentar

