Rumpfstabilität

Wer schon einmal Probleme mit seiner Lendenwirbelsäule (bzw. dem Rücken  allgemein) hatte, sich für den aktuellen wissenschaftlichen Stand interessiert UND der englischen Sprache mächtig ist, für den habe ich hier ein ziemlich langes, hoch-interessantes Interview, mit einer DER Kapazitäten zu diesem Thema: Stuart McGill von der University of Waterloo, Canada.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rumpfstabilität

  1. Ich hab vom Sitzen häufiger Rückenprobleme und weiß, dass Training wichtig ist. Die Übung auf dem Bild ist allerdings meine ungeliebteste Trainingseinheit überhaupt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s