Herzfrequenz

Weil ich vorher kurz über meine niedrige Herzfrequenz gejammert habe, kam mir Joe Friel’s aktueller Blog-Post in den Sinn. Selbstverständlich freue ich mich, dass meine HF so niedrig ist. Das zeigt mir

  1. dass meine GA ganz ordentlich sein muss,
  2. dass ich bei diesem Tempo höchstwahrscheinlich immer noch jede Menge Fett verbrenne und damit das gleiche Tempo noch zwei weitere Stunden halten könnte und
  3. dass noch jede Menge Luft nach oben ist.

Leider kann ich die HF-Kurve nicht zeigen, da gerade jetzt die Batterie leer ist . . .😦

Für die Langdistanz wäre das alles ein gutes Zeichen. Dummerweise habe ich nicht vor, dieses Jahr eine Langdistanz zu machen . . . hmm . . . das lässt mich überlegen . . .😉

Aber wenn ich mir die ultra-kurzen Liga-Wettkämpfe ansehe, wird mir schwindelig. Denn gestern durfte ich das Suunto-Profil eines Mitstreiters anschauen und da blinkte mir ein Durchschnittswert von 181 entgegen!! Na das ist doch mal ein Puls, den man für so ein kurzes Rennen hinkriegen sollte!

Liga-Einteilung 2010 hier! Die TSG Reutlingen wird aus Personalmangel die 1. Mannschaft in der 1. Liga, die 2. Mannschaft dagegen nur in der 3. Liga starten lassen (ein Athlet weniger notwendig).

Schreibe einen Kommentar

