Bodensee – DER See!

Welch ein Wochenende!

Zurück von meiner Fastenwoche ging’s gleich mal in meine Heimat – nach Überlingen an den gerade zu dieser Jahreszeit atemberaubend schönen Bodensee. Und das an diesem Traum-Wochenende Mitte November. Sonne satt, 20°C (in der Nachmittagssonne zuhause auf der Terasse gemessene 42°C!!). Am Samstag der perfekte Surf-Wind, bei dem sich die Kite-Surfer in Massen in der Mauracher Bucht austobten. Leider hatten meine Eltern meinem Surfboard im Sommer den finalen Todesstoß gegeben und es kurzerhand entsorgt. Aber es hätte ohnehin eines technischen Updates bedurft. Vielleicht demnächst mal wieder…

Am Sonntag dann windstill – ein Traum. Überraschend wenig Touris am See. So genoss ich die Uferstraße von meinem Elternhaus in Nußdorf bis Seefelden an beiden Tagen zu einer gepflegten Stunde Nordic Blading. Die weitgehend verkehrsfreie Straße ist wie geschaffen dafür.

Zwei solcher Tage am See sind wie ein zweiwöchiger Urlaub. Völlig entspannend, Vitamin D aufgeladen, ein paar Pigmente gebildet, gut gegessen, gut geschlafen, viel Ruhe, ein wenig Bewegung und dann natürlich noch in die schöne Bodensee-Therme am Überlinger Westbad.

Frühstück auf dem Überlinger Landungsplatz

One thought on “Bodensee – DER See!

  1. Pingback: Tweets that mention Bodensee – DER See! « Jörg’s Multisport Blog -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s