Dirty Race 2011

Die Podium-Finishers beim Dirty Race Nummer zehn am Samstag (© Marbacher Zeitung)

Auf Facebook gab es die wildesten (aus meiner Sicht) Tipps, wer wohl die zehnte Auflage des Dirty Race in Murr gewinnen wird. Ähnlich, wie sich Macca über all‘ die „Experten“ wunderte, die ihn nicht als Sieger in Kona, aber eher drittklassige Amis auf der Rechnung hatten, so wunderte ich mich in der letzten Woche…

Fest steht IMHO so viel: Ein Cross-Duathlon (insbesondere einer wie in Murr) wird IMMER von den starken Radfahrern beherrscht. Und wenn so Jungs wie Normann oder Sebi melden, ist ziemlich klar, wer am Ende vorn liegt (einen „normalen“ Tag vorausgesetzt). So war ich denn auch nicht überrascht, dass Normann das Rennen klar für sich entschied, mit Martin Siefermann ein starker Biker auf Platz zwei landet und Freund Michi Wetzel (der nun endlich auch einen eigenen Blog schreibt) das Podium komplettiert (als ebenfalls starker Läufer-Radfahrer). Alles andere hätte mich verwundert. Die Zeiten lagen derweil im „normalen“ Bereich, da die Bedingungen ja auch gut waren.

Leider war Singapore Airlines-Flug SQ025 ein bißchen spät dran und einer meiner besten Freunde hatte 25-Jähriges in Rosenheim zu feiern…da hat nicht mal mehr ein kleiner Stopp in Murr zum Zuschauen in den Zeitplan gepasst.

Ergebnisse gibt’s hier.

Fotos gibt’s hier.

Bericht im TriMag gibt’s hier.

One thought on “Dirty Race 2011

  1. Hi Jörg,
    wie Normann Stadler regelmässig unterschätzt wird, ist mir ebenfalls ein Rätsel, wo er doch gerade „vom Duathlon kommt“. Und wenn ich an meinen bisher einzigen Duathlon zurückdenke, dann ist Duathlon doch ein ganz anderes Geschäft.

    Schön wäre es natürlich, wenn die ganzen Top-Jungs sich mal in Trier beim X-Duathlon (http://www.x-duathlon.de/) versuchen würden. Felix Schumann sagte spontan nach seiner Teilnahme über den Wettkampf: „Deutschlands coolster Cross“. Also von Freunde von Jörgs Blog, nix wie hin zum X-Duathlon nach Trier am 13.03.2011.
    Viele Grüsse
    Olli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s