Malle-Update

Das „Eingangstor“ zur Orient-Runde mit Tramuntana-Panorama

Tja, leider hat das Wetter hier ziemlich gedreht. Es ist kalt geworden. Natürlich nicht so kalt wie zuhause, aber eben auch nicht mehr so schön warm wie zuvor. Es ist wechselhafter und windiger geworden.

Von den „klassischen Runden“ hier von Palma muss ich eigentlich nur noch rüber zur Westküste. Gestern radelte ich von Randa hoch zum Kloster Cura, dem naheliegendsten Highlight. Da ist mir etwas passiert; glücklicherweise das erste und hoffentlich das einzige Mal. Ich hatte ein kleines Grüppchen überholt im Gegenwind zurück nach Arenal. Nach einiger Zeit dachte ich schon nciht mehr dran und konnte auch in den heftigen Windgeräuschen nichts hören. Meine Nase lief aber bei der Kälte…Ihr könnt es Euch schon denken…unbewusst und ohne zurückzuschauen, entledigte ich mich des exzessiven Schleims und hörte nur einen Aufschrei des Ekels von hinten. Hey, ich hatte niemanden eingeladen, sich direkt schräg neben mir in den Windschatten zu hängen. War mir natürlich trotzdem oberpreinlich. Sorry. Aber ich finde es nach wie vor eine gute Gepflogenheit, kurz hallo zu sagen, bevor ich einfach so schamlos den Windschatten eines Kollegen nutze.

Ansonsten habe ich mit meinem Magen-Darm-Trakt kleine Probleme. Aber nichts, was mich großartig aufhalten würde. Abends waren wir mit Dieter in einer schönen, authentischen Tapas-Bar („Bar Andaluz“). Lecker.

Die Hürzeler-Station hier im Gran Fiesta ist die neue „Lead Station“, von der alle Touren im Gebiet Palma ausgehen (Delta, Barcelo, Gran Fiesta). Sie ist nagelneu (im Grunde noch nicht ganz fertig) und echt sehr schön geworden. Und die Sonnenuntergänge sind wie immer ein Traum hier am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s