Rumpfstabi

Sehr schöne Rumpfstabi-Session mit dem super-sympathischen Rasmus Henning. Der gute, alte Swiss Ball (Erklärung unten in den Kommentaren) ist eben nach wie vor nicht zu unterschätzen! So ein einfaches, günstiges Trainingsmittel sollte in keinem Athleten-Haushalt fehlen!😉

2 thoughts on “Rumpfstabi

  1. danke für das video!
    ein medizinball ist übrigens (glaub ich) so ein ball, der mit irgendwas gefüllt ist, um schwerer zu sein… das hier ist ein sitzball, aka peziball *klugscheiß*

  2. Naja, bei DEM Namen („alberteinstein“) darf man ruhig a wengle klugscheißen.😉
    Du hast natürlich recht: Medizinbälle sind diese „schweren“ Bälle, mit denen ich mal vor 30 Jahren im Schulturnen rumhantieren durfte.
    Angelsächsisch angehaucht wie ich nunmal bin, heißen diese hier „Swiss Ball“. Eine Erklärung findet sich natürlich bei Wikipedia hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Exercise_ball

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s