Zittau, im August 2011

Das Schwimmtraining im O-See vor dem Frühstück ist gesetzt

Nachdem wir noch ein paar Tage in Spindleruv Mlyn in Tschechien verbracht haben, sind wir am Montag-Nachmittag gemütlich über Turnov die 100 km nach Zittau rüber gefahren. Hier haben wir ein wunderschönes, ruhiges Ferienhäuschen direkt an der MTB-Strecke in Olbersdorf (von dem der O-See seinen Namen hat).

Gleich als erstes fuhren wir beim Rad-Fritz vorbei, den uns Katja empfohlen hat. Die haben meinem Scottie eine neue Kette und gleich noch ein komplettes Ritzelpaket verpasst, da das Alte dermaßen runtergeschrubbt war und ich mein geliebtes Genius auch nach einem Bike-Update noch gern „für’s Grobe“ weiterverwenden will. Marion hat derweil den halben Laden leer gekauft und wir trafen die weltbekannte Xterra-Warriorette Barbara Petersen aus Berkeley, California. Waren dann auch abends essen mit ihr…was man da so alles an Hintergrund-Informationen bekommt…I love the American way!😉

Gestern ging’s also das erste Mal auf die Radstrecke, nachdem ich in CZ ja mal wieder null Plan hatte, wo’s lang ging… Besonders für Marion war das wichtig. Es gibt ein paar kleine Streckenänderungen, die ab heute ausgeschildert sein müssten, da sie hier im wildesten Osten es selbst nach einem Jahr nicht hinbekommen haben, den IMHO schönsten Teil Singletrail der Radstrecke auszubessern (der Hang ist beim Hochwasser vor einem Jahr an 2 Stellen abgerutscht). Heute schaue ich mir nochmal die schweren Stellen an, an denen unser „Xterra-Trail“ vom „Xterra Light“ abweicht. Ach ja, nachdem es am Montag wieder Bindfäden geregnet hat, ist das Wetter jetzt sehr sonnig und warm. Wunderbar!

In der Stadt sieht man schon die ganze Woche die internationalen Stars, die es natürlich genauso gemacht haben wie wir und direkt von Tschechien hierher gereist sind – in nettes Flair.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s