Ernährung

Im Grunde habe ich es die ganze Zeit vermieden, auch noch so ein heißes Eisen wie das Thema Ernährung in meinem Blog abzudecken.

„Fragst Du 100 Experten zu dem Thema – bekommst Du 101 unterschiedliche Antworten!“

Aber wie das Leben so spielt, habe ich nun – nach all‘ den anderen Versuchen, meine Achillessehnen wieder in Ordnung zu bringen – dieses zentrale und uns alle betreffende Thema aufgegriffen und diverse Veränderungen vorgenommen. Nachdem ich einen Sack voll Geld für das letzte Abenteuer in „westlicher traditioneller Medizin“ rausgeschleudert habe und der Onkel Doktor mir tatsächlich eine Überweisung in die Sportklinik für einen operativen Eingriff ausgeschrieben hat (eine Methode, die mir auf gar keinen Fall in die Tüte kommt – da würde ich lieber mit dem Sport aufhören, wenn’s denn was bringen würde), ist die Ernährung eine der letzten großen Stellschrauben.

Achtung! Bevor Abwehr-Reaktionen aufgrund von Glauben/Einstellung hochkochen, geben wir doch lieber aktuellen wissenschaftlichen Studien eine Chance:

Nachdem ich durch verschiedene Sportfreunde (Danke, Marc und andere!) und weitere Quellen (z.B. Dr. Feil) ohnehin für das Thema Vegetarismus bzw. die verschärfte Variante Veganismus sensibilisiert wurde, bin ich spätestens nach diesem Video davon überzeugt, radikalere Veränderungen auszuprobieren. Mal schauen, was passiert…I’ll keep you posted!😉

2 thoughts on “Ernährung

  1. Wenn man feste dran glaubt, dann wird das schon🙂
    „Studien“-Ergebnisse wie diese unterscheiden sich nur marginal von denen der Paleo-Jünger. Über Dr. Feil soll jeder denken wie er will.
    Was fest steht: Jede Art von Mangelernährung (was beides so darstellt), führt zu einem gewissen Effekt. Wie langanhaltend und sinnvoll dieser dann ist steht auf einem anderen Blatt. Dazu kommt, dass letztlich jeder Körper oder Organismus einen solchen „Reiz“ unterschiedlich verarbeitet. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s