Wettkampf-Planung 2014 (Update)

Wettkampf-Kalender 2014

Sodele. Noch fünf Nächte muss Onkel Jörgi schlafen, dann haben die Trailgötter in Chamonix entschieden, ob ich 2014 beim UTMB am Start stehen darf oder eben nicht. Dementsprechend sieht mein provisorischer Wettkampf-Kalender (s.o. in anklickbarer/vergößererbarer Version) noch reichlich chaotisch und unrealistisch aus. Alles ist noch drin und alles scheint möglich. Aber wie 2008 gezeigt hat, kann einen so ein irres Pensum killen, wenn man nicht mehr ganz 25 ist…🙂

Zur Erklärung:

  • rot = Läufe
  • grün = Cross-Triathlons/ -Duathlons
  • gelb = Triathlons
  • blau = Duathlons
  • schwarz umrandet = gemeldet

Mit anderen Worten: Ich werde dieses Jahr sowieso ein paar Triathlons machen. Es reizt mich einfach wieder und auch das Radeln und Schwimmen macht einfach wieder richtig Spaß.

Dann gibt es außer dem UTMB noch ein paar weitere Trailrun-Klassiker, die ich gern mal irgendwann laufen würde (und warum nicht gleich 2014?): Vor allem die in der Skyrun-Serie wie Transvulcania, Zegama, Dolomites Skyrace, Sierre-Zinal und Limone Extreme.

Daneben gibt’s ein paar Klassiker der (Cross-)Duathlon und -Triathlon-Welt, die ich auch unbedingt mal machen will in diesem Leben: Falkenstein (Duathlon-DM Lang), Powerman Zofingen (Duathlon-WM Lang), O-See Challenge (Cross-Triathlon-WM). Und außerdem soll es noch eine neue europäische Cross-Triathlon-Serie neben den bekannten und etablierten Xterra-branded Events geben: Eine Serie, die mich an ein paar schöne Fleckchen wie Sardinien (Cross-Triathlon-EM), Schluchsee (einen Tag nach dem Liga-Finale??) und in die Julischen Alpen (Pokljuka/Bled, Slowenien) führen könnte.

Das Leben bietet also wie immer (wie im Rest des Lebens bei mir auch) jede Menge Abwechslung und spannende Herausforderungen. Mal sehen, wie es letztlich ausgeht.

2 thoughts on “Wettkampf-Planung 2014 (Update)

  1. Danke Tom!
    Ja, in der Tat ist der Kalender mal wieder übervoll. Aber wie gesagt wird da unterjährig so oder so noch einiges weichen müssen…😉
    Und Dir natürlich auch alles Gute in 2014. Habe ja auf FB gelesen, dass Du die Zugspitze in Angriff nimmst.
    Hau‘ rein!
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s