UTMB, here I DO NOT come…

UTMB

Zugegeben, das Foto oben zeigt natürlich (wie so oft bei Statistiken) nicht die ganze Wahrheit. Um nicht zu sagen: Es zeigt einen extremen Ausschnitt. Die Ergebnisse der UTMB-Auslosung sind seit wenigen Minuten draußen und das Ergebnis ist, dass die Jungs mal wieder leer ausgehen (Uli und ich), während unsere Dame (Anja) einen Startplatz für den diesjährigen Ultra Trail du Mont Blanc hat.

Das ist natürlich einerseits schade. Auf der anderen Seite sagte ich bereits an anderer Stelle, dass ich nicht traurig bin, wenn’s nicht klappt…und meinte das auch genau so. Denn wer meinen provisorischen Wettkampf-Kalender gesehen hat, weiß, dass der schon wieder so übervoll war, dass man sich im Grunde fragen musste, wann Onkel Jörgi aus den Latschen kippt oder sich mal wieder eine ernsthafte Verletzung zuzieht.

Da von diesem Losglück (fast) alles abhing, ergeben sich auf diese Weise ganz neue Möglichkeiten. Es gibt ja noch eine ganze Reihe von Rennen, die auf der berühmten Bucket List stehen. Unter anderem sind da so Wettkämpfe wie der Inferno Triathlon (danke, Meike, dass Du mich daran erinnert hast!), der eine Woche zuvor stattfindet oder Zofingen, das eine Woche später startet. Menschen, die mir nahe stehen, haben in den letzten Wochen schon des öfteren gehört, dass es mich dieses Jahr wieder deutlich mehr in Richtung Triathlon zieht (in all seinen Spielarten wie Duathlon, Kurz-, Mittel- und Lang, sowie Xterra). Und ja, Kai, Ende September gäbe es da doch tatsächlich noch eine frühe Möglichkeit, sich schon für Kona 2015 zu qualifizieren…😉

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Neckar runter… Nächstes Mini-Ziel ist das Dirty Race in Murr am 25. Januar, ein Traditionsrennen in der 13. Auflage, bei dem ich auch schon öfter in der Ergebnisliste stand. Und ja, dort bin ich auch in der Startliste zu finden…😉

Dirty Race

Davor veranstaltet Sportfreund Bernd Kiesel am kommenden Samstag noch einen kleinen Trainingswettkampf unter Freunden, der zum Aufwärmen gerade recht kommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s