Preview: Dirty Race dreizehn 2014

dr_strecke

Eines verspricht die morgige dreizehnte Auflage des Dirty Race zu werden: Dirty!

Anders als vor sechs Jahren im Bild unten (wo es fast tropische Bedingungen hatte – man beachte den offenen Reißverschluss und die fehlenden Handschuhe!), wird es morgen wohl eine richtig schmutzige Angelegenheit werden. Bis heute Morgen sah es ja im Grunde sehr ordentlich aus für Januar (was will man erwarten!), aber dann fing es doch noch an zu schneien. Aktuell in Altenriet: Dichter Nebel und nass-kalte 0°C.

ziel-lauf-1

Einlauf in die T1 2008

Ich freue mich trotzdem, seit Jahren endlich mal wieder beim traditionellen Dirty Race in Murr starten zu dürfen. Mit an der Startlinie sind ein paar der üblichen Verdächtigen: Allen voran Felix Schumann mit der Startnummer 2 (die „1“ hielt sich Veranstalter Achim Seiter noch offen mit „N.N.“ in der gestrigen Startliste). Daneben Kanonen wie Nils Frommhold (einer der wenigen Triathleten, die gleich mal ihren ersten Ironman gewinnen konnten, #3), Top-Mountain Biker Matthias Pfrommer (#4), Christopher Hettich (#5), Veit Hönle (#6). Auffallend: Man hält sich bewusst die Startnummer 1 offen – entweder man erwartet jemanden Speziellen oder man hofft auf das, was immer gern (gerade im Januar) passiert, dass nämlich sich ein „Star“ am Vortag kurzfristig aufgrund guter Beine entscheidet, zu starten. Onkel Jörgi wird mit der Startnummer 77 ins Rennen gehen – meine Regel, besser als die Startnummer zu sein, sollte also zu schaffen sein (vorausgesetzt ich erreiche das Ziel). Leider ist Sportfreund Bernd Weis nicht mehr auf der Liste, obwohl er zuvor drauf war. Mein Ex-Vereinskollege der SG Dettingen hat letztes Jahr die M45 gewonnen und wäre in der Altersklasse die Benchmark gewesen. Dafür wird Steffen Holder, ein weiterer M45er von der SG Dettingen mit dabei sein. Naja, mal schauen, wer sonst noch kommt…

Bei den Damen dürfte es aller Voraussicht nach ein ziemlich klares Rennen werden: Vorn Kathrin Müller, die Ex-Weltcup-Starterin und -Nationalmannschaftsmitglied. Dahinter wohl Martina Höllige, die hier auch schon gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s