Teneriffa Weihnachten 2014

IMG_1256

Alle Jahre wieder, kommt das Christkind…und ein Besuch bei meinen lieben Eltern in Teneriffa. Die Trainingsbedingungen sind zwar auf anderen Inseln durchaus besser. Aber wie sagt doch der Volksmund so schön: „Einem geschenkten Gaul…“. Und auch wenn das Wetter sehr viel kühler und unbeständiger ist als in den vergangenen Jahren, so kann man eben auf Meereshöhe bei Windstille (deutlicher Vorteil gegenüber Lanzarote oder Fuerteventura) und 22°C auch nicht wirklich meckern. Das Meer ist mit 19-20°C auch nicht das Wärmste, aber eben für Onkel Jörgi trotzdem gut (ohne Neo) schwimmbar.

TuiFly brachte mich mit dem Haribo Goldbären-Bomber sicher nach TFS (man beachte die mit sogenannten Split Scimitar Winglets ausgestattete 737-800). AVIS/Budget stattete mich mit einem schicken roten VW Polo TSI aus und auf dem Weg zur Finca wurde der obligatorische Café con Leche in Playa San Juan eingenommen.

IMG_1265

Die ersten Tage sind schnell mit „Ankommen“, Extrem-Chillen und den ersten, lockeren Trainingseinheiten gefüllt. Nachdem ich die letzten Jahre vor allem echt Urlaub gemacht habe und nur wenig und locker trainiert habe (sowie kein Fahrrad dabei hatte), habe ich dieses Mal etwas mehr vor. Ich will es im Dezember/Januar nicht übertreiben, aber wenn man schon mal mit Ocean View kurz/kurz radeln und laufen kann, gönne ich mir dann doch die eine oder andere Einheit. „Unten“ (auf Meereshöhe) zu bleiben empfiehlt sich bis jetzt aber durchaus. Vorgestern habe ich mal einen kleinen Ausflug hinauf in den Nationalpark gewagt und da sind mir fast „verschiedene Sachen“ abgefroren.

IMG_1275

Dazu kommt das obligatorische Programm aus Kultur (heute Abend z.B. Weihnachtskonzert im Abaco), Weihnachtsfresserei (morgen z.B. Gerd’s Geburtstag) und Touri-Programm. Alles soweit extrem entspannt. Life is good.🙂

4 thoughts on “Teneriffa Weihnachten 2014

  1. Du hast es schön… da wird man ja fast neidisch!
    Grüss mir deine Eltern recht herzlich und feier recht schön….
    Feliz Navidad euch allen,
    Von der Feuerwache Fürth
    Pit

  2. Vielen Dank, Pit! Ja, in meiner Situation darf man wirklich nicht jammern.
    Dir und Deiner lieben Frau auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    Vielleicht klappt ja mal eine Radl-Woche in Malle zusammen? Sag‘ bescheid, wenn Du gehst!

    Sonnige Grüße aus TF, Jörg

  3. Das klingt doch alles perfekt – nur die leckeren Plätzchen Deiner Mama blieben bisher unerwähnt !!!
    Liebe Grüße von dr’hoim und Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr wünschen die Karaus

    • Ist auch alles perfekt…inklusive Mama’s Weihnachtsplätzchen. Ihre Monopolstellung scheint sie allerdings verloren zu haben, da die befreundete Gisela auch in das Gutzle-Geschäft eingestiegen ist.😉
      Euch Lieben d’hoim auch alles Gute, ein frohes Fest, natürlich einen wunderschönen Teck- (oder sonstwo) Silvesterlauf und einen brillanten Start ins Jahr 2015!

      Sonnige Grüße, Jörg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s