Zugspitz Trailrun Challenge

Trailrunning

Auch wenn ich selbst dieses Jahr voll auf den Triathlon fokussiert bin, so schlägt mein Herz doch nach wie vor auch für das Trailrunning. Und da ich ja auch 2015 wieder einige Cross-Triathlons im Kalender habe (u.a. ITU EM und WM, Xterra-World Championships), genieße ich es auch, ab und zu abseits des Asphalts die heimischen Singletrails unsicher zu machen.

Plan B, einer der führenden Veranstalter von Trailrunning-Events in Deutschland veranstaltet auch dieses Jahr wieder die Zugspitz Trailrun Challenge rund um den höchsten Berg Deutschlands. Unter anderem bietet dieses Event-Wochenende rund um meinen Geburtstag (24. – 26. Juli 2015) den höchsten (und wahrscheinlich auch schwersten) Marathon auf deutschem Boden: Den SCOTT „Rock the Top“ Marathon über die klassiche 42,195 km-Strecke.

Preisfrage: Wie viele Höhenmeter sind in diesem Rennen zu bewältigen?

Und ja, es gibt tatsächlich etwas zu gewinnen: Alle Trailrunner (18 Jahre Mindestalter), die noch nicht für das Rennen gemeldet sind, können einen Startplatz gewinnen. Aus allen Einsendern, die die korrekte Antwort bis zum 15. April 2015 um 24:00 an mich mailen, werden zwei Gewinner gezogen. Natürlich gilt der Ausschluß des Rechtsweges.

  • Es geht um zwei Startplätze für den Marathon – nicht das gesamte Wochenende (Triple).
  • Es geht nur um die Höhenmeter im Aufstieg.
  • Wer die Höhenmeter im Abstieg auch noch rauskriegt (Respekt!) kriegt von mir noch einen warmen Händedruck obendrein!
  • Und nein, dies ist kein Aprilscherz!😉

4 thoughts on “Zugspitz Trailrun Challenge

  1. Die Chance, dass die Angabe auf der (verlinkten!) Event-Website korrekt ist, ist dann doch recht groß.
    Und die kleine Zusatzaufgabe hieß: „…an mich MAILEN…“!😉

    • Sch… Erst jetzt gesehen 😔😔😔
      Und ich dachte an Fügung – die grosse Herausforderung…- naja
      Vor lauter Aufregung versiebt 😢

  2. Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner benachrichtigt. Ich habe beide Antworten gelten lassen, da doch tatsächlich zwei unterschiedliche Angaben auf zwei Webseiten angegeben waren: 3825 und 3809 Meter.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s