Trailrunning Delight

IMG_0172

Dank Christian Filk und seiner tollen Idee, unter dem Label „Hometrails“ ein paar der lokalen Trail-Kanonen ihre eigenen Lieblingsstrecken vorstellen zu lassen und über die sozialen Medien, alle vernetzten Sportkollegen einzuladen, durfte ich mich seit langem mal wieder an ein paar Trail-Sessions am Albtrauf erfreuen. Dabei kamen beide Mal so circa 30 Sportfreunde zusammen.

IMG_0189

Los ging’s am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr ab dem Adidas Outlet-Center in Metzingen, wo Freund Gege einlud um einen gepflegten Trail in die Nacht hinein zu laufen. Hinaus aus der Stadt ging’s direttissima die Weinberge hoch, gleich mal eine kleine Laktatdusche inklusive. Über den Florian liefen wir hinüber nach Kohlberg, Jusi hoch (wo die „Kurzstreckler“ schon warteten). Runter zum Sattelbogen, hoch auf das Hörnle (höchster Punkt) und zurück über Kappishäusern. Ein kleiner Umtrunk bei Gege und Kathrin rundete den Abend ab.

IMG_0236

Gestern dann wurde es trailig in meiner „alten Heimat“. Von Sport Schweizer in Neuffen liefen wir auf’s Hörnle, hinüber zum Schillingskreuz und dann hoch zur Karlslinde, wo das obige Gruppenfoto (ohne mich als Fotograf) entstand. Dann den HW 1 entlang bis fast zum Parkplatz Hohenneuffen, runter komplett ins Tal, das berühmt-berüchtigte Bauerloch wieder hoch und rüber zum Hohenneuffen. Dort genehmigten wir alle uns den tollen Ausblick, manche gar einen Glühwein in der schönen Sonne.

IMG_0246

Schließlich ging es mehr oder weniger direkt (jedes Grüppchen seine eigene Linie findend) ins Tal zurück zum Ausgangspunkt. In den Räumen von Sport Schweizer ließen wir bei einem zünftigen Weißwurst-Frühstück den herrlichen Trailtag ausklingen. Schee war’s.

IMG_0252

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s