Neujahr 2016

IMG_0307

Das neue Jahr ist schon wieder eine Woche alt und genau so lange bin ich auch mal wieder zu Besuch auf der Insel des ewigen Frühlings, Teneriffa. Es gibt wahrlich schrecklichere Orte, um ins neue Jahr „hineinzugleiten“. Wie immer ist es für mich eine nette Mischung aus Urlaub, ein wenig Arbeit und nicht zu wenig Sport. Auch wenn man das alles nicht als Training deklarieren kann. Der Spaß und die Bewegung in der freien Natur steht ganz klar im Vordergrund. Und so möchte ich euch allen einen super Start in das neue Jahr 2016 wünschen.

Während ich hier auf unserer Finca Castillo herrlich bemuttert werde (was bei mir ja aufgrund der Distanz eher selten vorkommt), habe ich genug ablenkungsfreie Zeit, um in Ruhe zu lesen, 2016 zu planen und zumindest einmal täglich irgendwo an einen schönen, ruhigen Ort zu fahren und zu laufen, zu biken oder ein wenig im Meer zu planschen.

IMG_0290

Das Wetter ist dieses Jahr (wie das ganze letzte Jahr) außergwöhnlich schön. Viel Sonne, wenig Wind, sehr warm. Das nutzte ich am vergangenen Montag zu einem Gipfelsturm auf den Teide. Er ist erst zum zweiten Mal rund um Weihnachten und Neujahr schnee- und eisfrei und da habe ich gleich zugeschlagen. Nach dem klassischen Aufstieg über die Montaña Blanca und das Refugio Altavista (3260 m.ü.M.) habe ich dieses Mal die Variante über Pico Viejo (3135 m.ü.M.) und den Sendero 23 hinunter zu den Roques García und zurück zum Parador Nacional gemacht. Eine sehr lange und anstrengende Runde – vor allem mit meinem momentanen Fitnessstand. Aber sensationell schön.

IMG_0388

Ich hoffe, Ihr könnt auch alle ein wenig das (angeblich) schöne Winterwetter genießen, ein wenig im Schnee spielen und fleissig trainieren. Ich wünsche Euch jedenfalls nur das Beste für das kommende Jahr, bleibt gesund und voller Tatendrang! Und natürlich wünsche ich Euch allen den Erfolg, den Ihr Euch wünscht (wie immer Ihr den definiert).

CU on the trails…

IMG_0411

 

 

3 thoughts on “Neujahr 2016

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s