Dirty Race – 2016 Edition

IMG_8147

Auch wenn ich in diesem Jahr gemäß meiner eigenen Vorgabe, bis März die Füße still zu halten, NICHT am Dirty Race teil nahm, so ließ ich es mir doch nicht nehmen, zum Anfeuern und Fotografieren in Murr vorbeizuschauen. Wissend, wie gut es tut, wenn Leute an der Strecke stehen und einen anfeuern, ist es einfach nett, das auch zwischendurch immer mal wieder zurückzugeben. Und fotografieren tu‘ ich ja eh gern…

Die Stimmung rund um dieses Kult-Rennen war wie immer fantastisch. Dazu war das Wetter ebenfalls famos – im Gegensatz zu den beiden vergangenen Jahren, in denen wir uns durch tiefen Schlamm kämpfen mussten.

Das Rennen war mit 335 Startern auf der Startliste vollkomenn ausgebucht. Ganz in der Tradition dieses Rennens war auch dieses Jahr ein Athlet der absoluten Weltklasse in Person von Andi Böcherer am Start. Das versprach Spannung, denn Andi ist eben auch auf dem MTB eine anerkannte Größe und war auch schon Deutscher Meister im Cross-Triathlon (ich erinnere mich irgendwann bevor ich wieder mit Triathlon begann und als der Xterra Germany noch am Schluchsee war). Um es vorweg zu nehmen: Andi ließ nie auch nur einen Hauch von Zweifel an seiner Stärke und dominierte das Rennen vom Start bis ins Ziel. Interessant war, dass der junge Malte Plappert von Jahr zu Jahr stärker wird und nun – nach Platz 4 im Vorjahr – auf Platz 2 direkt hinter Andi lief. Reschpeckt! Das Podium komplettierte Marc Dülsen, der wieder an alte Stärke anknüpfen konnte.

Die Prominenz, die es im Herrrenrennen immer gegeben hat (Sebi Kienle, Normann Stadler etc.), gab es leider im Damenrennen wieder nicht. Kathrin (Müller) hat offenbar auch keinen recht Bock mehr, sich bereits mitten im Winter zu schinden…und sonst kommt nichts nach – jedenfalls nicht in der Klasse.

Die Ergebnisse haben’s zwischenzeitlich auch in’s Netz geschaft!

Anyway, es war mal wieder ein schöner Event (Dank an Achim Seiter und sein Team) und es war mir eine Freude, viele alte Bekannte und Sportfreunde wiedersehen zu dürfen.

Und abschließend gibt’s eine kleine Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s