Salming Laufschuhe

IMG_1011

Herzlich willkommen, Salming! Ich freue mich ganz persönlich, dass wir neben unserem Top-Ausrüster SCOTT (für die Bikes) die Firma Salming als Partner im Laufschuhbereich gewinnen konnten. Salming ist seit wenigen Jahren das „new kid on the block“ und entwickelt sich Schritt für Schritt weiter – sowohl in Deutschland, als auch in der Welt.

IMG_1010

Salming kommt aus Schweden, wird promoted durch den altbekannten Triathlon-Profi Jonas Colting (war mal einer von den Typen, die hintenraus auf der IRONMAN-Distanz eine sub-2:50 beim Marathon raushauen konnten) und kommt eigentlich von Hallenschuhen. Seit drei Jahren sind sie mit einer wachsenden Range von Laufschuhen auf dem Markt und ich hatte auch schon die beiden vergangenen Jahre die Möglichkeit, den einen oder anderen Schuh zu testen.

Dieses Jahr wird unser kleines, feines Triathlon-Team 4G mit vier sehr unterschiedlichen Schuhen bestückt:

  1. Dem „Brot-und-Butter-Schuh“ Distance in der 3. Generation. 240 g (immer in meiner Größe 42/US 8.5 selbst gemessen), 5 mm Sprengung
  2. Dem Schuh für schnelle Tempo-Einheiten, Speed, ebenfalls in der 3. Generation. 195 g, 5 mm Sprengung
  3. Dem Rennschlappen (Wettkampfschuh für die Straße), Race (yep, wieder dritte Generation). 170 g, 5 mm
  4. Und schließlich dem brandneuen Elements, der mit ultra-aggressiver Sohlenkonstruktion aufwartet, mit Rockplate und RocShield ausgestattet dann doch 260 Gramm auf die Waage bringt bei 4 mm Sprengung.

IMG_1013

Also insgesamt für alle Anforderungen etwas dabei. Vom „Everyday“ Trainingsschuh bis zum Cross-Schuh für richtig üble Bedingungen. Ich bin gespannt, wie meine Kollegen Pete & Martin und meine Wenigkeit sich schlagen mit den neuen Waffen.

Und: Ich liebe diese Farben!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s