Vorbericht Powerman Zofingen – Duathlon-WM Lang

T1_still

Morgen ist es nun so weit: Das letzte große Rennen der Saison steht auf dem Plan. Nach der nicht nur physischen Herausforderung vom Inferno vor zwei Wochen geht es mir zwischenzeitlich sowohl körperlich, als auch emotional wieder besser. Das war eine wunderbare Möglichkeit, mein Wissen und Können im Bereich Mentaltraining am lebenden Objekt (mir selbst) auszuprobieren. Jetzt passt alles und ich freue mich wirklich auf die Schlacht morgen, wohl wissend, dass es wieder eine riesige Herausforderung für mich sein wird. Undertrained wie selten gehe ich an den Start. Spezifizität? Fehlanzeige! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal an einem Duathlon teilgenommen habe…😮

140622_133

Dementsprechend locker und verhalten werde ich es morgen auf der reichlich bergigen Strecke (10 – 150 – 30) angehen lassen. Nun denn, gut 1.500 Höhenmeter (auf dem Rad) sind natürlich Kindergarten gegen die 5.500 Hm vom Inferno, aber trotzdem nicht flach. Und viel härter wird’s hintenraus, wenn auf einem 30er noch richtig Höhenmeter gemacht werden…da wird jeder einzelne weh tun.

Ganz vorne bei den Profis sind natürlich alle da, die die Weltspitze in dieser Kategorie darstellen. Bei den Mädels haben wir mit Julia Viellehner (u.a. Siegerin Challenge Regensburg) und Katrin Esefeld zwei ziemlich heiße Eisen im Feuer. Bei den Buben ist dieses Jahr zum ersten Mal Michi Wetzel nicht mit dabei. Dafür springt mein Kona-WG-Mitbewohner Markus „Locke“ Büchler ein. Und in der M45 ist natürlich wieder das komplette Podium des Vorjahres anwesend mit u.a. meinem ehemaligen SG Dettingen-Kollegen Bernd Weis.

Es ist alles gepackt und gleich geht’s los in Richtung Schweiz. Let the games begin!🙂

Die Startlisten gibt’s hier!

Wer das Rennen im Live-Stream verfolgen möchte – den gibt’s hier!

Und sogar die DTU hat einen ausführlichen Vorbericht hier!

Und natürlich hat unser guter Nobbe Braun jede Menge Informatives auf seiner Website zusammengetragen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s